Kurse

Wintergäste - Tuschemalerei in fedriger Leichtigkeit

Jeder kennt wohl, wie herzerfrischend es ist, wenn wir im eher grauen November Meise, Spatz und Co. an unseren Futterhäusern beobachten können. Wie wäre es, diese netten Gesellen einmal selbst zu gestalten? Mit langer Tradition bietet die Tuschemalerei eine hervorragende Möglichkeit auch ohne Vorkenntnisse spielerisch zu ansprechenden Ergebnissen zu kommen. Wir verbinden Naß-in-Naß Techniken mit Federzeichnung, schwarze und farbige Tuschen können probiert werden, ebenso wie das Anreiben von chinesischer Tusche. Sie können mit einzelnen Motiven individuelle Grußkarten gestalten, handschriftlichen Text 2 hinzufügen oder ein größeres Format für eine unfassendere Gestaltung wählen.

Dieser Kurs findet am Sonntag, den 29. November 2020 an der Volkshochschule Oldenburg von 11:00 bis 16:00 statt.
Bitte melden Sie sich dazu direkt bei der VHS an.